Der Fischereiverein Ichenhausen lud zu einem Schnupperfischen ein, bei dem zehn Teilnehmer die Gelegenheit bekamen, ihre ersten Angelerfahrungen zu sammeln. Unter der Anleitung erfahrener Vereinsmitglieder gelang es jedem Teilnehmer, seinen allerersten Fisch zu fangen. Die Veranstaltung fand am malerischen Vereinssee statt, wo die Anfänger die Grundlagen des Angelns erlernten.

Nach einer kurzen Einführung in Ausrüstung und Techniken machten sich die Teilnehmer ans Werk – und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Egal ob jung oder alt, alle waren mit großem Eifer dabei, als der erste Fisch an die Leine ging. „Es war eine Freude zu sehen, wie schnell die Teilnehmer den Dreh raus hatten und ihre ersten Fische fangen konnten“, freute sich Vereinsvorstand Max Schubert. „Solche Erlebnisse wecken oft eine lebenslange Leidenschaft für die Fischerei.“.

Am Ende des Tages blickten die neuen Petrijünger stolz auf ihre Fänge zurück und freuten sich über eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Fischereiverein plant, auch in Zukunft ähnliche Events anzubieten, um noch mehr Menschen für das Angeln zu begeistern.

Bilder (c) bei FV Ichenhausen